Wie die Stimulation des N.Vagus Stress und seine Folgen reduzieren soll

Für alle Interessierten ist hier der Link zu einem spannenden Bericht, der beschreibt, wie die Stimulation des Nervus Vagus Stress und seine Folgen für den Körper reduziert. Vor allem Entzündungen ließen sich durch Vagustechiken positiv beeinflussen. Der Artikel ist auf englisch geschrieben , aber sehr gut verständlich. Spannend für Patienten und  Osteopathen, weil wir in der Ostopathie mit unseren Techniken am Nervensystem und speziell am Nervus Vagus genau diesen Effekt erzielen möchten. Häufig beschreiben Patienten nach einer Craniosacral Behandlung, dass sie sich wie nach einem Kurzurlaub fühlen - entspannt und erholt und deutlich fitter. Das Immunsystem arbeitet wieder besser.  Genau dass, was man im stressigen Alltag und der anbrechenden kalten Jahreszeit braucht!

https://www.psychologytoday.com/blog/the-athletes-way/201607/vagus-nerve-stimulation-dramatically-reduces-inflammation